Meine Sprecher Preise

Wer sich über die Preise von Sprechern im Netz erkundigt, stößt schnell auf lange Absätze und Gegenfragen. Ich weiß, dass Planungssicherheit für Dein Budget entscheidend ist. Daher orientiere ich mich an der Preisliste des VDS für beste Transparenz und Fairness.
Transparente und faire Preise nach VDS-Gagenliste
Keine zusätzlichen Gebühren durch Agenturen
Buche mich und erhalte Dein individuelles Angebot

So setzen sich meine Sprecher Preise zusammen

Ich halte mich an die aktuellen Sprecher Preise des Verbunds Deutscher Sprecher (VDS). Somit sind Transparenz und Fairness für uns beide garantiert.

Imagefilm

Unpaid Media, weltweit, 
zeitlich unbegrenzt
ab
350,-

Erklärvideo

keine öffentliche Nutzung, 
zeitlich unbegrenzt
ab
300,-

Internet-Video Spot

Paid/Unpaid Media, weltweite oder nationale Reichweite.
ab
350,-

Moodfilm

nur interne Verwendung

ab
200,-

Funk Spot

lokal / regional / national 
bis zu 1 Jahr
ab
60,-

Telefonansage

1 Telefonanlage bis zu 1 Jahr

ab
250,-

Podcast "Verpackung"

Intros, Outros, Ansagen für mindestens 3 Folgen

ab
200,-

Audio-Guides

Nicht werbliche Nutzung
(pro Sendeminute)

p.S.
5,-

Dokus/Reportagen

1 Sendung, weltweit ohne zeitliche Begrenzung (pro Sendeminute)
p.S.
250,-
Das klingt erstmal sperrig. Bevor Du Dich selbst an den Taschenrechner setzt, möchte ich Dir im Folgenden ein paar Beispiele zeigen. Vielleicht ist Dein Projekt ja ganz ähnlich aufgebaut.

Beispielpreise für meine Leistungen

Sprecher Preise werden besonders durch den Aufführungsrahmen bestimmt. Ein Video, das nur für eine Website bestimmt ist, kostet daher viel weniger als ein Werbevideo im Fernsehen.
Wische nach links für mehr Beispiele

Imagefilm

350,-

Erklärvideo

300,-

Video

350,-
Textlänge
Bis zu 2 Minuten
bis zu 5 Minuten
bis zu 5 Minuten
Einsatzzweck
Video/Audio für die Website
Schulungsvideo
Internet-Werbespot
Reichweite
offen
keine öffentliche Aufführung
national
Zeitliche Begrenzung
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt

Zusatzinformationen

Formel zur Umrechnung: Wortanzahl zu Textlänge

Selbstverständlich verlangt jeder Auftrag seine individuelle Text-Interpretation und damit auch
Sprechgeschwindigkeit. Dennoch hilft die folgende Formel grob dabei, geschriebenen Text in gesprochene Textlänge umzurechnen.

900 Zeichen inkl. Leerzeichen = ca. 1 Minute gesprochener Text.

Dabei sollten lange Zahlen (1974 = neunzehnhundertvierundsiebzig) sowie Abkürzungen (bzw. =
beziehungsweise) zwar im Sprechertext als Ziffern bzw. abgekürzt geschrieben sein, aber bei der
Messung der Textlänge ausgeschrieben berücksichtigt werden.

Maximale tägliche Produktionszeit für Sprecher:innen

Ein Studiotag für Sprecher:innen ist auf maximal 6 Stunden reine Produktionszeit begrenzt.

Informationspflicht durch Auftraggeber*in

Auftraggeber*in ist nach §32c UrhG verpflichtet, Sprecher*in über die Nutzung der aufgenommenen Sprache Auskunft zu erteilen.

Alle weiteren Informationen auf der Seite des VDS

Du möchtest eine Hörprobe aus Deinem Skript? Ich biete Dir an, bis zu 50 Wörter kostenlos einzusprechen. Wähle Deine gewünschte Stimmfarbe und ich lasse Dir die Hörprobe binnen 24 Stunden zukommen.

Mehr Informationen zu meinem Angebot

Als professioneller Sprecher passe ich mich ganz den Anforderungen Deines Projekts an. Je nach Art Deines Projekts variiere ich daher meine Stimmfarbe.

Dein Sprecher

Ich spreche als Off-Sprecher den Text für Dein Video ein. Zu meinem Angebot gehören u.a. Imagefilme und Erklärvideos. Besonders wichtig ist mir, dass Du die passende Stimmfarbe für Deinen Text finden kannst. Daher biete ich Dir eine kostenlose Hörprobe aus Deinem Skript an.
Deinen Sprecher buchen

Mein Studio

Neben der Stimmfarbe und der pünktlichen Lieferung ist die Aufnahmequalität das größte Aushängeschild eines professionellen Sprechers. In meinem eigenen Studio nehme ich alle Audio-Dateien auf und mische sie ab. So erhältst Du eine fertig produzierte Aufnahme.
Mein Sprecher Studio

Das sagen meine Kund*innen

  • Mit Lars haben wir den perfekten Sprecher für unsere Erklärvideos gefunden! Glaubwürdig und authentisch führt seine Stimme nun unsere Kunden durch die Funktionen unseres Kundenportals. Die Zusammenarbeit mit Lars war dabei unkompliziert und professionell. Die Ergebnisse wurden schnell und hochwertig produziert geliefert. Wir sind rundum zufrieden und möchten jederzeit wieder mit Lars zusammenarbeiten!

    Julia Gahl
    Studitemps GmbH

Du bist überzeugt?

Dann lass uns jetzt starten und Dein Projekt mit meiner Stimme zu einem Erfolg machen 
Jetzt buchen
Dein Sprecher mit warmer, kräftiger, attraktiver Stimme
Lars Hoffhenke
Adenauerallee 16
53113 Bonn

WhatsApp / Mobil: +49 1578 0280118
E-Mail: lars@lars-hoffhenke.de